Der absolute Marktführer in Statistik-Tracking und Analyse der Besucherströme ist standardmässig integriert mit vielen Extras.
Benutzer auf ihrer Reise begleiten
Für das Setup der Integration in Google Analytics muss einzig die individuelle "Web property ID" hinterlegt werden.
Mit Leichtigkeit lässt sich dann das Conversion Funnel verfolgen. Z.B. vom Ad über eine Landing Page zur Formularübermittling, einer Spende oder einem Download und anschliessendem Sharing.
Erfahren Sie, wo Besucher ihr Interesse verlieren und optimieren Sie die Website basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen aus Google Analytics.
Google Tag Manager
Auch der Google Tag Manager wird unterstützt.
Webmaster Tools
Mehr zu den Google Webmaster Tools bei der Suchmaschinenoptimierung.
Individuelle Tracking-Anforderungen
Zusätzlich können nach Vorgabe individuelle Daten erhoben und an Analytics gesendet werden.
Dadurch ist eine erweiterte Segmentierung möglich, oder z.B. können auch Statistiken über Kampagnenteilnehmer oder Spendenumsatz direkt aus Analytics gelesen werden.
Mit denselben Datenquellen können individuelle informative Daten-Dashboards geschaffen werden. Diese sind häufig beim Bewältigen einer Kampagne das zentrale System für die Umsetzung einer Strategie.