Während der Abwicklung der Spende wird die Umgebung an den gewählten Zweck angepasst.
1 - Kontextueller Checkout mit Zusammenfassung
Der Besucher sieht dabei:
- Eine Zusammenfassung des Geschäfts
- Zweck, Typ, Intervall, Betrag
- Einen Link zurück zum ändern
- Mood basierend auf dem gewählten Zweck
definiert durch spezifische Felder- Titel
- Hero- / Teaser-Bild
- Seitenspalte
z.B. mit Kontaktangaben, Testimonial, Zertifikaten
- Einen reduzierten Header und Footer
- Möglichst wenig Links
- Möglichst wenig Text
- Keine CTAs
- Regionen (Setup Konfiguration) werden ausgeblendet, wobei spezifische Blöcke von dem Mechanismus abgeschlossen werden können.
2 - Wahl Zahlungsmittel
Das Zahlungsmittel muss zuerst ausgewählt werden. Dies ermöglicht bei künftigen (z.B. mobilen) Zahlungsmitteln auf Eingabefelder zu verzichten, da diese Angaben von dem Zahlungsmittel geliefert werden können.
3 - Kontaktinformationen
Die Kontaktangaben (Reduktion auf Hauptkanal E-Mail mit persönlicher Ansprache) wird getrennt von der Anfrage nach einer vollständigen postalischen Adresse.
4 - Adressangabe
Abfrage der vollständigen Adressangabe für die Ausstellung der Spenden-Bescheinigung.
5 - Seitenspalte
Die Seitenspalte ist optimal geeignet für statische passive vertrauensbildende Elemente wie z.B. Zertifikate und Testimonials dargestellt werden. Sie können je nach Zweck oder Zweck-Kategorie variieren.
Sie sollen die Conversion (Spende) unterstützen und nicht davon ablenken.