Eine Organisation, die den Relaunch ihrer mehrsprachigen Seite mit Anbindung an Mailchimp und verschiedenen Kontaktformularen durchführen möchte.
Mit vielen Bildern - allenfalls in einer Slideshow - auf der Frontpage zeigt die Organisation, was sie macht und auszeichnet. Neben den neuesten News, ist auch ein Newsletter-Formular auf der Frontseite eingebaut. Im Header befinden sich zwei Menüs: Eines mit Links auf statische Informationen und eines mit Links auf Projekte, Referenzen, News etc.
Über einen Sprachumschalter kann zwischen Deutsch, Französisch und Italienisch gewechselt werden.
Die News und Projekte, welche die Organisation über Jahre hinweg auf der alten Website erstellt hatte, konnten automatisch auf die neue Website migriert werden. Die wichtigsten Seiten wurden vor dem Go Live noch ein wenig angepasst und modernisiert, der grosse Rest einfach so belassen, wie er importiert wurde und nur ganz Weniges wurde deaktiviert, weil es nicht mehr relevant und aktuell war.
Auf der Website gibt es verschiedene Kontaktformulare, um mit der Organisation Kontakt aufzunehmen. Wenn ein/e Besucher/in mit einem/r Projektverantwortlichen direkt in Kontakt treten möchte, so kann das mittels Formular gemacht werden. Über das Formular werden drei Mails versendet: eine Bestätigung an den/die Besucher/in, eine Mail an den/die Projektverantwortliche und ein Mail an dessen/deren Stellvertreter/in.
Daneben können sich die Besucher für den Newsletter der Organisation anmelden. Dafür gibt es ein spezifisches Formular, über welches die eingegebenen Daten direkt in Mailchimp einfliessen. Für den Newsletter Versand muss dadurch lediglich in Mailchimp der Newsletter erstellt und an die Mitgliederliste versendet werden!