Die meisten Felder - und damit auch deren Titel und Hilfstexte - werden nur für das Backend benötigt. Es ist daher nicht nötig, diese in alle auf der Website verfügbaren Sprachen zu übersetzen.
In manchen Fällen - wie beispielsweise mit der Community Option - kann es allerdings vorkommen, dass auch Websiten BesucherInnen mit Feldern und deren Hilfstexten in Kontakt kommen.
Wenn bei mehrsprachigen Seiten die entsprechenden Feldern übersetzt werden sollen, gehen Sie am besten folgendermassen vor.
Klicken Sie im Hauptmenu auf Konfiguration > Länderspezifisches & Sprache > Konfigurations-Übersetzung
Gehen Sie zu Content Fields und klicken Sie auf Liste.
In der Übersicht sehen Sie den Titel des Feldes, den Inhaltstyp, für den das Feld verwendet wird. Wählen Sie das Feld, das Sie übersetzen möchten, und klicken Sie auf "Übersetzen".
Wählen Sie nun die Sprache, in welche Sie das Feld übersetzen möchten und klicken Sie auf "Hinzufügen".
Hinweis: Die Originalsprache kann hier nicht angepasst werden. Für Anpassungen an der Originalsprache öffnen Sie ein Support-Ticket.
Fügen Sie die gewünschten Übersetzungen in die entsprechenden Felder ein und speichern Sie sie ab.
Links sehen Sie den Originaltext und rechts können Sie die Übersetzungen eintragen. Beim Hilfetext sind nur ganz wenige HTML-Formate erlaubt. Bitte nutzen Sie diese mit Bedacht.