Die Zwecke können in Kategorien eingeteilt werden, um eine grössere Anzahl Zwecke effizient zu verwalten.
Zahlreiche Felder welche bei jedem Spendenzweck den Checkout-Prozess steuern können auf der Kategorie definiert werden. Dies erlaubt eine effizientere Verwaltung mit weniger Repetition, während Ausnahmen trotzdem konfiguriert werden können.
Klicken Sie in der Admin-Toolbar “Struktur”.
Wählen Sie dann Taxonomie.
Und klicken Sie auf "Begriffe auflisten" für "Donation Category"
Diese Seite ist eine Übersicht über alle definierten Verwendungskategorien.
Zweck-Kategorie hinzufügen
Klicken Sie auf Begriff hinzufugen.
Geben Sie der Kategorie einen Namen.
Speichern.
Standard-Checkout definieren
Mit den Feldern für den Standard-Checkout (Checkout defaults) können Zwecke der ausgewählten Kategorie (z.B. Mitgliedschaften) gemeinsame Vorgaben wie Buttons, Titel, Hero-Hintergrund oder Seitenspalte erhalten.
Standard-Dankeseite definieren
Mit den Feldern für die Standard-Dankesseite (Complete defaults) können Zwecke der ausgewählten Kategorie (z.B. Mitgliedschaften) gemeinsame Vorgaben wie Titel, Hero-Hintergrund oder Inhalt für weiterführende CTAs erhalten.
Der Fallback-Mechanismus ist nicht für alle Felder verfügbar: Eine externe Dankesseite kann nur pro Zweck einzeln definiert werden.