Sie können auf der Webseite die Daten der ausgefüllten Formulare herunterladen. Es gibt verschiedene Optionen, um die Daten herunterzuladen. Die heruntergeladene Datei können Sie als Tabelle in Excel öffnen.
Beachten Sie, dass nur Benutzer:innen mit der Rolle "Exportieren" die Daten herunterladen können. Siehe Benutzer verwalten.
CSV-Datei herunterladen
Auf der Formulare - Verwalten Seite werden die Schritte bis zur Formulartabelle dokumentiert.
Auf den Pfeil neben «Build» und im Dropdown auf «Results» klicken. Dies ist ebenfalls über die Zahl in der Spalte «Results» erreichbar.
Hier werden alle eingereichten Resultate des ausgewählten Formulars angezeigt.
Auf "Download" klicken, um die Tabelle als Datei herunterzuladen.
Hier werden verschiedene Einstellungsmöglichkeiten angezeigt. Wichtig ist, dass "Generate Excel compatible file" ausgewählt ist. Somit ist das Dokument mit Excel kompatibel.
Ganz unten auf "Download" klicken, um die Datei herunterzuladen.
Die Datei wird lokal abgespeichert.
Weitere Informationen exportieren
Bei den Einstellungsmöglichkeiten gibt es die Option «COLUMN OPTIONS». Dort gibt es die Möglichkeit auszuwählen, welche Spalten exportiert werden sollen. Wenn das Häkchen ganz links angewählt ist, wird diese Spalte der Tabelle exportiert.
CSV-Datei in Excel importieren
Dies ist eine Anleitung für Excel, Version 16.
In Excel auf "Datei" klicken und danach auf "Importieren".
"CSV-Datei" auswählen und auf "Importieren" klicken.
"Mit Trennzeichen versehen" auswählen, "Import beginnen in Zeile:" auf 1 Zeile einstellen, bei "Dateiursprung" "Unicode (UTF-8)" auswählen und danach auf "Weiter" klicken.
"Komma" aktivieren und alle anderen Optionen deaktivieren. Dann auf "Weiter" klicken.
"Standard" auswählen und auf "Fertig stellen" klicken.
Die Daten sollten jetzt richtig dargestellt werden.
Für die Excel-Version 365 gibt es hier auch eine gute Anleitung für den Import von CSV-Dateien: https://ekiwi-blog.de/8270/csv-datei-in-excel-365-importieren/